Ein professionell betreutes Zuhause im Alter

Andere über uns

Alljährlich prüft der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) die Qualität von Altersheimen. Bei diesen Prüfungen bekommt das Altenzentrum St. Marien seit 2011 in allen Bereichen kontinuierlich die Note 'sehr gut'.

Außerdem hat das Altenzentrum St. Marien 2014 den Landesbutton Sturzpräventive Pflegeeinrichtung verliehen bekommen.

MDK-Bericht 2016 (PDF)

Das Altenzentrum St. Marien wurde im Oktober 2016 durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und mit der Gesamtnote 1,2 ausgezeichnet.

Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,0.

Altenzentrum St. Marien: MDK-Bericht 2016 als PDF

MDK-Bericht 2015 (PDF)

Das Altenzentrum St. Marien wurde im Juli 2015 durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und mit der Gesamtnote 1,0 ausgezeichnet.

Auch die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,0.

Altenzentrum St. Marien: MDK-Bericht 2015 als PDF

2014 hat das Altenzentrum St. Marien vom Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe den Landesbutton Sturzpräventive Pflegeeinrichtung verliehen bekommen.

Altenzentrum St. Marien beommt den Landesbutton Sturzpräventive Pflegeeinrichtung

MDK-Bericht 2014 (PDF)

Das Altenzentrum St. Marien wurde im Juli 2014 durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und mit der Gesamtnote 1,2 ausgezeichnet.

Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,0.

Altenzentrum St. Marien: MDK-Bericht 2014 als PDF

MDK-Bericht 2013 (PDF)

Das Altenzentrum St. Marien wurde im Mai 2013 durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und mit der Gesamtnote 1,1 ausgezeichnet.

Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,0.

Altenzentrum St. Marien: MDK-Bericht 2013 als PDF

MDK-Bericht 2012 (PDF)

Das Altenzentrum St. Marien wurde im Mai 2012 durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und mit der Gesamtnote 1,0 ausgezeichnet.

Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,1.

Altenzentrum St. Marien: MDK-Bericht 2012 als PDF

MDK-Bericht 2011 (PDF)

Das Altenzentrum St. Marien wurde im Juli 2011 durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und mit der Gesamtnote 1,2 ausgezeichnet.

Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,0.

Altenzentrum St. Marien: MDK-Bericht 2011 als PDF